Freitag der 13. - kein schlechtes Omen für den SFV Holthusen
Bei wunderbarem Sommerwetter konnten der Vorsitzende des Sport.und Freizeitvereins Holthusen,
Rene`Ahrens, Vereinsmitglieder und Gemeindevertreter einen gern gesehenen Gast in Holthusen begrüßen. Die Staatssekretärin aus dem Landwirtschaftsministerium MV, Frau Elisabeth Aßmann.
überbrachte dem FSV Holthusen einen Förderbescheid über 50.000,-- Euro für die Finanzierung einer Flutlichtanlage auf dem Sportplatz. Die Gemeinde wird dieses Projekt mit 40.000,-- Euro aus dem Haushalt unterstützen. Mit sehr großem Engagement hat Vereinsvorsitzender Rene´Ahrens es geschafft, den lange gehegten Wunsch zu verwirklichen. Das wird die Trainingsbedingungen für die Fußballer enorm verbessern und vielleicht zu einem weiteren Leistungsschub führen. Das wünschen wir der Mannschaft sehr, hat sie doch bereits in der vergangenen Spielzeit bewiesen, dass die Ergebnisse sich sehen lassen können. So ist das Team auf dem dritten Tabellenplatz in die Sommer-pause gegangem.
Liebe Holthuserinnen und Holthuser, auch wenn nicht jeder der ultimative Fußballfan ist, gehen Sie doch mal am Sonntag um 14.00 Uhr auf den Sportplatz zum Heimspiel und erleben Sie die gute Stimmung und den Zusammenhalt, auch unter den Zuschauern.. Das ist auch ein Stück Lebensqua-lität in unserem Dorf. All das gibt es nur, weil viele Ehrenamtler ihr ganz persönliches Interesse in den Dienst der Allgemeinheit stellen und natürlich auch durch Sponsoren und die Gemeinde.
Marianne Facklam
Bürgermeisterin